Konfi Kids- ein erster Teil im vierten Schuljahr

In der vierten Klasse beginnt bei uns der erste Teil der Konfi Zeit- die der Konfi Kids.
Einmal im Monat, derzeit Mittwochs, von 16- 17.30 Uhr, treffen wir uns über ein Jahr hinweg und tasten uns langsam an die Fragen des Glaubens heran. Wie geht beten, wer ist Jesus und was hat er so gemacht, hören Geschichten, spielen, probieren Brot und Traubensaft und entdecken unsere Kirche... und wir bereiten das Krippenspiel für den Heiligabendgottesdienst vor!
Mit einem Segen für alles was kommt, für den Schulwechsel und die Zeit bis zum zweiten Teil der Konfi Zeit verabschieden wir die Kinder im Abschlussgottesdienst aus ihrer Konfi Kids Zeit.

Konfizeit- der zweite Teil im siebten und achten Schuljahr

Im siebten Schuljahr geht es weiter mit der Konfizeit. Wer die Konfi Kids verpasst hat, zugezogen ist oder aus anderen Gründen jetzt erst dazustößt, ist ebenfalls herzlich eingeladen.
Alle zwei Wochen treffen wir uns dienstags, von 17-18.30 Uhr. Auch zwei große KonfiCamps, immer kurz nach den Sommerferien, für jeweils vier Tage, gehören zur Konfi Zeit.

Am Ende der Konfizeit steht die Konfirmation, in der in einem feierlichen Gottesdienst die Jugendlichen gesegnet und vollwertige Mitglieder der Kirche werden. Die Zeit bis dahin soll helfen in der Frage, ob man sich konfirmieren lassen will. Wer zu Beginn der KonfiZeit noch nicht sicher ist, kann natürlich auch erst einmal dazukommen und die Zeit für die Entscheidung nutzen.
Am dritten Sonntag nach Ostern findet dann die Konfirmation statt.

Bei Fragen melden Sie sich gern!

Maren Wehmeier

Pastorin