© M.Wehmeier

Hochzeit

Quelle: M. Wehmeier

"...und die Liebe aber ist die größte unter ihnen.“ 1. Korinther 13,13

Wenn Sie in unserer Daniels-Kirche heiraten wollen, dann gestalten wir das gerne mit Ihnen und bitten Gott um seinen Segen für Sie und für Ihre Ehe.

Sobald Sie Ihre Hochzeit planen und einen Termin festlegen, geben Sie gern Bescheid, damit wir den von Ihnen bevorzugten Termin reservieren können.
Etwa vier Wochen vor der Hochzeit meldet sich Pastorin Maren Wehmeier für ein Traugespräch bei Ihnen. Gemeinsam kann dann besprochen werden, wie Ihre Trauung ablaufen wird, selbstverständlich können Sie auch eigene Wünsche einbringen, etwa zur musikalischen Gestaltung, ob Trauzeug*innen beteiligt werden sollen und was Ihnen sonst noch wichtig ist- damit es eine Trauung wird, die genau zu Ihnen passt. Damit die Trauung auch persönlich wird, können Sie gern im Gespräch von sich, Ihrem Kennenlernen, Ihrer Beziehung oder Ihren Plänen für die Zukunft erzählen.

Im Traugespräch können Sie auch erzählen, welcher biblische Vers Ihr Trauspruch werden soll. Inspiration dazu finden Sie unter Trauspruch.de, siehe Linkliste.

Gerne können Sie auch in der Daniels-Kirche heiraten, wenn Sie aus einer anderen Kirchengemeinde kommen. Auch dann wenden Sie sich bitte für die Terminabsprache an das Pfarrbüro. Denken Sie frühzeitig darüber nach, welcher Pastor oder welche Pastorin die kirchliche Trauung übernehmen soll.

Schmücken Sie die Kirche gern so, wie es zu Ihnen und Ihrer Hochzeit passt

Quelle: M. Wehmeier